Förderverein der Grundschule Bisingen e.V.

Der Förderverein der GS Bisingen e.V. wurde am 7.12.1994 von einer Gemeinschaft aus Schülern, Eltern, Lehrern, Freunden und Förderern der Schule als gemeinnütziger Verein gegründet.

Ziel war und ist es, die Schule in ihrem unterrichtlichen und erzieherischen Bestreben und in ihrer kulturellen Arbeit zu unterstützen. Dabei wird auch die Zusammenarbeit zwischen Eltern, Lehrern und Schülern gefördert.
Das bedeutet genauer:

1. Unterstützung der Eltern bei ihren erzieherischen Aufgaben durch Vorträge und Informationen.
  2. Förderung und Unterstützung von kulturellen Veranstaltungen mit pädagogischen Themen für die Schüler.
  3. Unterstützung der Schule und der damit zusammenhängenden Einrichtungen bei ihrer sozialen Aufgabe.
  4. Beschaffung von Gegenständen und Geräten für Unterricht und freie Zeit, Verbesserung der äußeren Schulverhältnisse in Ergänzung zu den Maßnahmen des Schulträgers.

Ideen, Engagement, Unterstützung in ideeller und finanzieller Hinsicht sind hilfreich bei der Bewältigung der Aufgaben. Bei vielen Dingen sind finanzielle Mittel erforderlich. Daher ist der Verein auf Beiträge und Spenden angewiesen.

Einige Beispiele für unsere Arbeit:

• finanzielle Unterstützung einkommensschwacher Eltern bei Ausflügen und Schullandheimaufenthalten der Kinder
  • Vorträge zu den unterschiedlichsten Themen wie z.B.: Gewalt, Pubertät, Sucht, …
  • Aktion gesunder Apfel: Jeder Schüler erhält über einen langen Zeitraum morgendlich einen Apfel
  • Bestückung des Spielehauses
  • finanzielle Unterstützung der Bläserklasse
  • Organisation von Workshops z.B. Selbstbehauptung

Unterstützen Sie unsere Kinder und werden sie Mitglied!

Einen Aufnahmeantrag erhalten Sie in Kürze hier oder im Sekretariat.